Frage 15: Anwendungsformen?




Frage 15: Anwendungsformen?

Beitragvon betti » Mo 1. Jun 2015, 22:11

Hallo, ich hab die gleiche Frage nochmal im Forum "Oliver ich blick die Frage nicht" stehen.

Nenne 11 Heilpflanzen und deren Anwendungensform bei Gastritis.

:?: Ist damit die Art der Wirkung/ die Wirkungsform gemeint? Also Schleimhautschützend, krampflösend,... ?

:?: Oder die Darreichungsform? Ich hatte bis jetzt in den Hausaufgaben mit den Darreichungsformen geantwortet. Heute beim Wiederholen kam mir die "Idee" dass etwas ganz anderes gewollt ist (eigentlich hatte ich schon bei jedem Durchlesen ein komisches Gefühl).
Ich wäre sehr froh, wenn sich das mal beruhigen könnte dieses komische Gefühl... :(

Hier der Link zur Frage im anderen Forum:
33362966nx59795/oliver-hilfe-ich-verstehe-die-frage-nicht-f43/anwendungsform---darreichungsform-t23.html
betti
Administrator
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 01:49

von Anzeige » Mo 1. Jun 2015, 22:11

Anzeige
 

Re: Frage 15: Anwendungsformen?

Beitragvon Dorothee » Sa 6. Jun 2015, 20:16

Anwendungsform ist für mich die Art und Weise wie eine Pflanze verabreicht wird:
Z.B.: Tee, Mazerat, Tinktur, Salbe, Zäpfchen, Sirup, Fertigpräparat (Dragees , Kapseln...),Auflage mit heißem Tee, Kissen,Badezusatz....usw.
Dorothee
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:49

Re: Frage 15: Anwendungsformen?

Beitragvon betti22 » Mo 8. Jun 2015, 11:35

Danke Dorothee!
betti22
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 11:32


TAGS

Zurück zu Magen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron